Pressemeldungen

Auf dem HUSUM WIND 2023: Gierring-Reparatur verlängert Lebensdauer von Windkraftanlagen

Patentiertes System ermöglicht wirtschaftliche Gierring-Reparaturen für Offshore- und Onshore-Windkraftanlagen – Die Methode des dänischen Unternehmens CNC Onsite verlängert die Lebensdauer von Windkraftanlagen – Reparatur statt Ersatz bedeutet eine erhebliche CO2-Reduzierung – Die neue Maschine ist kompakt, demontierbar und transportfähig, um Reparaturen vor Ort im Windpark zu ermöglichen

Prämiere auf der Husum Wind: CNC Onsite präsentiert Präzisionsfräsen für 10-m-Flanschen für Windkraftanlagen

Präzise Flanschverbindungen für Offshore-Turmfundamente, Monopiles und Übergangstücke durch „Goliath”, eine neue Maschine für Flanschbearbeitung des dänischen Unternehmens CNC Onsite – Wartungskosten, Zuverlässigkeit und Lebensdauer verbessert. Offshore-Kunden in Dänemark und Spanien – weitere Aufträge bis Ende des Jahres erwartet. Präsentationen am Stand 3C34, Husum Wind, Husum, Deutschland, 12-15 September, 2023

CNC Onsite mit Vor-Ort-Reparaturlösung für Rotorblattwurzeln auf der Husum Wind

Vor zwei Jahren in Husum Wind als gemeinsame Entwicklung mit We4Ce konzipiert, wird der neuartige Reparaturservice am Stand 3C32 vorgestellt; Blatteinsätze in wenigen Tagen ausgebohrt und ausgetauscht; reduzierte Logistikkosten, minimale Ausfallzeiten und weniger Umweltbelastung; auch Alternative zur Stilllegung; niederländischer Partner We4Ce liefert Hochfeste Ersatz-Buchsen

Vor-Ort-Reparaturen von Rotorblattwurzeln für Windkraftanlagen

• Ausbohren und Auswechseln der Blatteinsätze in wenigen Tagen
  • Reduzierte Logistikkosten, minimale Ausfallzeiten und weniger Umweltbelastung
  • Auch als Alternative zur Stilllegung
  • Niederländischer Partner We4Ce liefert hochfeste Ersatz-Buchsen
  • Premiere auf der WindEnergy Hamburg vom 27. – 30. September 2022

Präzisionswerkzeug zum Fräsen von 10-m-Flanschen für Windkraftanlagen

• Präzise Flanschverbindungen für Turmfundamente, Monopiles und Übergangstücke durch „Goliath”, eine neue Maschine für Flanschbearbeitung
  • Wartungskosten, Zuverlässigkeit und Lebensdauer verbessert

Gierring-Reparatur verlängert Lebensdauer von Windkraftanlagen

• Patentiertes System ermöglicht wirtschaftliche Gierring-Reparaturen
  • Die Methode des dänischen Unternehmens CNC Onsite verlängert die Lebensdauer von Windkraftanlagen
  • Reparatur statt Ersatz bedeutet eine erhebliche CO2-Reduzierung
  • Das neue Werkzeug ist kompakt, demontierbar und transportfähig, um Reparaturen vor Ort im Maschinenhaus zu ermöglichen